Bremer Kinder- und Jugendkantorei: mittendrin-Artikel

mittendrin, November 2021

Comeback der Kinder- und Jugendkantorei

Endlich wieder auf der Bühne!
Das war nach eineinhalbjähriger Corona-Zwangspause ein ganz ­großer Moment für die Kantorei.
Im September führten die Jugendlichen ihr Stück ›Was tust Du?‹ auf, die Kinder das Singspiel ›Kalif Storch‹. Die Live-Begleitung durch das Kaffeehaus-Orchester, der tosende Applaus – beflügelnd! Und inspirierend zu neuen Projekten, die nun endlich in Angriff genommen werden können.
Im neuen Jahr wird Chorleiterin Ilka Hoppe die Kinder mit dem ›Gespenst von Canterville‹ bekannt machen. Mit dem Jugendchor möchte sie gerne auf eine kleine Konzertreise gehen und bei der Chorfreizeit im Sommer in die Fußstapfen der ›Roten Reporter‹ schlüpfen – einer legendären Bremer Theatertruppe, die das politische Geschehen in der Weimarer Republik scharfsinnig kommentierte.
Zunächst freuen alle sich auf die Weihnachtszeit. Beim traditionellen Adventskonzert der Kantorei werden altbekannte und neu entdeckte Lieder erklingen – am Samstag, 11.12. um 15 Uhr in Sankt Johann. Auch den 18-Uhr-Gottesdienst am 12.12. gestaltet die Jugendkantorei.

Probenzeiten mittwochs
im Pfarrheim St. Johann:
Kinderkantorei 17.00 bis 18.00 Uhr
Jugendchor 18.30 bis 20.00 Uhr

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Walli Müller

→ mittendrin, November 2021 (PDF)